Spüre das "ich will", kein "ich muss"
Finde genau das Richtige für dich

Sport
aktivitäten

Du musst erst einmal deinen Schweinehund besiegen, um überhaupt an Sport denken zu können? Oder bist du Typ Freigeist: Schweinehund besiegen? Kenne ich nicht.

Ist doch schön und fühlt sich gut an zwischen relaxen & genießen immer wieder einmal aktiv zu sein. Sich zu bewegen. Sich inspirieren zu lassen. Seine Komfortzone zu verlassen und Lebensfreude zu spüren.

Komme an einen Ort, wo Sport Spaß macht, dich wachsen lässt, dir deine Sport-Routine auch im Urlaub ermöglicht & dich ohne Reue das fünfte Stückchen Kuchen mehr genießen lässt.

 

Sichere dir schon vor deinem Check-in im FREIGOLD für die folgenden Aktivitäten deinen Gold-Platz:

Pilates

BARRE PILATES |
Fit, straff und in Form wie eine Tänzerin? Das ist Ballet-Workout, das etwas andere Ballerina-Training - ein effektives Ganzkörpertraining, das Elemente aus Pilates, Yoga und Stretching verbindet. 

 

 

 

PILATES |
Pilates ist ein intensives aber sanftes Krafttraining mit Fokus auf die Körpermitte. Kraftvolle Übungen in Form von Wirbelsäulengymnastik und Beckenbodenmuskeltraining bringen deinen Muskelaufbau auf Touren. Im Fokus steht immer die Körpermitte. 

WALL POWER |
Wir verlagern das klassische Pilates auf der Matte an jede x-beliebige Wand und peppen die übliche Trainingsroutine etwas auf. Mit diesem Fitnesstrend werden durch die Wand als Widerstandselement Dehnungen vertieft, Muskeln intensiver beansprucht, du kannst deine Haltung verbessern, förderst deine Kraft und Ausdauer und manche Pilates-Übungen werden dank der Wand noch intensiver. Natürlich auch für jede:n Anfänger:in geeignet.

RÜCKEN EXPRESS

Ein trainierter Rücken verbessert deine Körperhaltung und beugt außerdem Rückenschmerzen vor. Viele Rückenprobleme können aufgrund einer zu schwachen Muskulatur entstehen. Wir zeigen dir Übungen für einen gesunden, starken Rücken. Kombiniert werden Körperübungen und Gymnastik, um damit Schmerzen entgegenzuwirken. Wirbelsäulengymnastik aktiviert, mobilisiert und kräftigt sämtliche Muskeln im Rumpf. Dazu gehören nicht nur die Rücken-, sondern auch die Bauchmuskeln, sowohl die oberflächlichen als auch die tieferliegenden.

Jetzt geht es an die Muskeln, den Frühling-Sommer-Herbst-Winter-Speck & den Sixpack. Also power dich so richtig aus und spüre das effektive Training in deinem ganzen Körper.


 

BODY POWER |
Ein effektives Training mit dem eigenen Körpergewicht für mehr Muskeln, zur Steigerung der Fettverbrennung & Ausdauer. Mit Übungen wie Crunches, Push-ups, Squats, Mountain Climbers und weiteren Übungen bringst du deinen Body auf Höchstleistung. Diese Übungen kannst du dir mit nach Hause nehmen und ganz easy ohne Fitnessstudio oder Geräte ausführen.

 

TABATA |
Da schmilzt das Körperfett schnell dahin. Oder das köstliche Essen im FREIGOLD. Tabata ist ein Intervalltraining zum Auspowern, bei dem sich kurze, hochintensive Intervalle von Bewegungen mit kurzen Pausen dazwischen abwechseln. Volle Motivation und volle Power.

 

 

FITNESSBOXEN |
Lasse deinen Emotionen freien Lauf. Boxe dich frei. Und genieße das befreiende Feeling! Fitnessboxen ist auch ein effektives Ganzkörperworkout und trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Balance. Davon profitiert nicht nur dein Körper, sondern auch dein Kopf, Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen.

Aqua
Fitness

Auf und ab & hin und her im Wasser macht Spaß, beansprucht unterschiedlichste Muskelgruppen und ist aber dabei gelenkschonend. Durch den Widerstand muss man Kraft und Energie aufbringen, um die Übungen ausführen zu können, daher ist ein Training im Wasser sehr wohl effektiv. Perfekt für Jung und Alt. Und zum Kalorien verbrennen bei angenehmen Wassertemperaturen.

Coole Moves & coole Musik

New
Style
Dance


Wir zeigen dir einfache und lässige Schritte aus verschiedenen Tanzstilen, die du auch gleich in einer Choreo anwenden kannst. In die richtige Stimmung bringen dich dabei die besten Hits aus den aktuellen Charts. Wecke wieder einmal das Taktgefühl in dir, lass dich von den Beats mitreißen und genieße die guten Vibes.

Was du noch erleben kannst?

Neues ausprobieren

Wie wäre es damit, die kulinarische Welt zu erkunden? Blicke mal hinter die Herdplatte und die Bar.
Probiere etwas Neues aus & lass uns deine Neugierde wecken.

Open-Kitchen-Hour   

Buchen / AnfragenGutscheine+43 (0) 7942 22334